Localized Webpages / "Download" / DE

Lutz Vieweg lvml at 5t9.de
Mon Feb 4 15:54:43 PST 2013


Hi,

find attached a German translation of the "Download" web page.

Some Apple believer should check whether my translation of the MacOS 
menu titles match the actual translations used by Apple.

I took the liberty to update the Fedora description to reflect that 
subsurface is already in the official repository.

Signed-off-by: Lutz Vieweg <lvml at 5t9.de>

Regards,

Lutz Vieweg
-------------- next part --------------

Programm herunterladen

Windows

subsurface-2.1.exe ist ein ausführbares Programm für das Windows Betriebssystem, das unter verschiedenen Windows Versionen funktioniert, darunter die 32-bit und 64-bit Versionen von Windows XP und Windows 7.

Mac

Subsurface-2.1.dmg ist eine Datenträger-Abbild Datei,  ein Doppelklick auf diese Datei öffnet den Datenträger. Das dadurch sichtbar werdende Programm "Subsurface.app" kann installiert werden, indem es auf den  Anwendungsordner gezogen wird.

Das Programm ist derzeit nicht elektronisch signiert, weshalb eine Installation unter Mac OS 10.8 ("Mountatin Lion") möglicherweise mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird: "Subsurface kann nicht geöffnet werden, da es von einem unbekannten Entwickler stammt" oder "Subsurface kann nicht geöffnet werden, da es nicht aus dem Mac App Store heruntergeladen wurde". Eine Installation ist dann nur möglich, wenn zuvor die Sicherheitseinstellungen des Betriebssystems verändert werden: Unter "Systemeinstellungen » Sicherheit & Privatsphäre » Allgemein" wird die Einstellung "Erlaube Herunterladen von Applikationen: Von Überall" benötigt.

Dirk Hohndel plant eine kostenpflichtige Apple Lizenz zu erwerben, die ihm erlauben würde, das ausführbare Programm elektronisch zu signieren, was eine Installation ohne Veränderung der Sicherheitseinstellungen ermöglicht.
 
Linux

Die Entwickler streben an, Subsurface zum Bestandteil gängiger Linux Distributionen zu machen.

In Fedora Linux ist Subsurface ab Version 17 bereits enthalten, so dass es einfach mittels
  yum install subsurface
 installiert werden kann.

Archlinux Benutzer können Subsurface über das "Arch User Repository" (AUR) erhalten: Die jüngste stabile Version unter https://aur.archlinux.org/packages/subsurface/ oder den aktuellen Stand aus der git Quelltextverwaltung unter https://aur.archlinux.org/packages/subsurface-git/.

Für weitere Linux Distributionen werden zukünftig fertige Pakete angeboten werden, bis es soweit ist, kann subsurface aus dem Quelltext übersetzt werden, eine Anleitung dazu (in Englisch) findet sich auf der Seite "Building Subsurface"

Benutzer Bearsh  stellt für Gentoo zwei "live ebuilds" zur Verfügung, einen für <subsurface> und einen für die dafür notwendige <libdivecomputer>.

Quelltext

Der subsurface Quelltext ist verfügbar über die <git> Quelltextverwaltung oder als komprimiertes tar-Archiv <Subsurface-2.1.tgz>.




More information about the subsurface mailing list