Aktuelle Version 4.x

Dirk Hohndel dirk at hohndel.org
Sun May 25 06:48:42 PDT 2014

On Sun, May 25, 2014 at 12:08:29PM +0200, ch4123allschwil at gmail.com wrote:
> Hallo Hohndel
>
> Ich wollte fragen ob die Aktuelle Version auf für Deb / Ubuntu geben wird?

Die Frage sollte man doch eher dem Debian oder Ubuntu Maintainer stellen,
oder?

> Leider schaff ich es nicht selber zu Kompilieren ausser unschönen Error
> Meldungen kommt nichts zu Stande, aber kenne mich natürlich auch nicht
> wirklich aus, würde mich freuen wenn es die neue Version auch für Linux
> gibt :-)

Gibt es - aber Linux ist grotten-schlecht, wenn es darum geht,
Anwendungsprogramme dafuer bereitzustellen.

Fuer Ubuntu hat Miika ein PPA aufgesetzt:

https://launchpad.net/~subsurface/+archive/subsurface

Auf Debian ist das etwas schwieriger, besonders, da Debian stable so
veraltet ist, dass mehrere Komponenten, die wir brauchen, dort nicht in
hinreichend neuen Versionen zur Verfuegung stehen.

Von daher haben wir im Moment die Versuche aufgegeben, fuer Debian ein
Paket zu machen.

/D